Die HiPE, High-Intensity Procognitive Education Lernmethode basiert auf die aktuellsten Erkenntnissen der Lernforschung und ist die neueste Entwicklung im Bereich des Fremdsprachenerwerbs.

 

 

HiPE Seminare basieren auf vier miteinander verbundene Lernmodule

 

 

 HiPE Business Französisch für Finanzen                   

 

 HiPE Business Französisch für den Vertrieb              

 

 HiPE Business Französisch Spezialseminare              
  • Französisch für den Einkauf / Seminar (2 bis 3 Tage)
  • Französisch im Marketing / Seminar (2 bis 3 Tage)

 

 HiPE Business Französisch Wochenendseminare      

 

 

Wissenschaftliche Literatur

 

Rupprecht S. Baur: Superlearning und Suggestopädie. Anregungen - Kritik - Perspektiven, Langenscheidt, München 1991

 

Walter Edelmann: Suggestopädie und Superlearning. Suggestopädische Lernverfahren auf dem Prüfstand, Ansanger, Heidelberg 2007, 7. Auflage (= Ausgabe von 1988)

 

Claudia Grötzebach (Hrsg.): Trainieren mit Herz und Verstand. Einführung in die suggestopädische Trainingspraxis, Gabal, Offenbach 2006

 

Jeremy Harmer: The Practice of English Language Teaching, 3rd Edition. Person Education Limited, 2001

 

Werner Krag: Zur Wirkung der suggestopädischen Lehrmethode: Allgemeine theoretische Begründung und empirische Überprüfung, Lang, Frankfurt am Main, Bern, New York, Paris, 1989

 

Georgi Lozanov: Suggestopaedia, Gordon & Breach Science Publishers, Philadelphia, Tokyo, Paris, 1971

 

Georgi Lozanov: Suggestopaedia - Desggestive Teaching Communicative Method on the Level of the Hidden Reserves of the Human Mind, http://dr-lozanov.dir.bg/book/start_book.htm 4/30/2006

 

Josef Meier: Mehr Freude und Erfolg beim Englischlernen mit innovativen Lern- und Mentaltechniken, IBS, München 1999

 

Katja Riedel: Persönlichkeitsentfaltung durch Suggestopädie. Grundlagen der Schulpädagogik, Schneider, Hohengehren 2000

 

Ludger Schiffler: Suggestopädie und Superlearning - empirisch geprüft. Einführung und Weiterentwicklung für Schule und Erwachsenenbildung, Diesterweg, Frankfurt am Main 1989

 

Ludger Schiffler: Fremdsprachen effektiver lehren und lernen - Beide Gehirnhälften aktivieren. Auer, Donauwörth 2002

 

Ludger Schiffler: Interhemispheric Foreign Language Learning - Activating Both Sides of the Brain, http://www.ludger-schiffler.de/, 2003

Französisch Unterricht, Sprachkurs in Wirtschaftsfranzösisch, Handelsfranzösisch, Finanzfranzösisch und Marketingfranzösisch von professionellen Sprachcoachs für Angestellte und Entscheider. sprachkurse, frankreich, sprachkurse in frankreich, schnell französisch lernen, franzoesisch kurs, wirtschaft französisch, französisch lernen, Intensiv sprachkurse, sprachkurse in, französisch business, französischkurse frankreich, französisch, intensivkurse, frog leap,frog, leap, wirtschaft, Entscheider, business, Inlingua, Berlitz, Sprachcaffee, Academia Suárez, Eifert, Forum Lingua, Centro Lingue Mediterranee, Kern, Kern AG. Frankfurt, Bad Homburg, Wiesbaden, Oberursel, Rhein-Main, Neu-Isenburg, Bad vilbel, Bad soden, Eschborn, Kelkheim, Friedrichsdorf, Mainz, Rhein-Main Gebiet, Hofheim, Karben, Bad Nauheim. Friedberg , Französischunterricht, französischkurs, franzoesischunterricht, Franzoesischkurs, entscheider,  leap, business, frankfurt, sprache, frogleap, marketing, finanzfranzösisch, sprachcoachs, gebiet ,geschäftssprache Französisch,Sprachcoach, Konversationstrainer,Francais des affaires, francais, français, français des affaires, foire de francfort, salon de francfort, Messe Frankfurt., Dozent, Professor, franzoesisch businesskurs, französisch businesskurs, Sprachschule Französisch, Sprachschulen Französisch, Sprachschulen Franzoesisch.

 

Alpha, Alpha-learning, Alpha Methode, HILT, Suggestopädie