Marketingfranzösisch Einzel- und Gruppenkurs
Geeignet für: Intermediate und Advanced Level
(für den Starter-Level bieten wir nur Einzelkurse an!)
Kursziel
Verbesserung der allgemeinen Sprachfähigkeit. Auf- und Ausbau des Business Französisch Vokabulars. International professionelles Auftreten. Souveränität am Telefon, bei Präsentationen, Meetings, Verhandlungen und Emails.
Kursinhalte und Vorgehensweise
Im Marketingfranzösisch Kurs arbeiten Sie mit typischen Case-Studies (études de cas) und lernen Begriffe und Phrasen, die Ihrem Französisch den nötigen professionellen Schliff geben.
Realistische Geschäftssituationen werden simuliert, so dass Sie im passenden Umfeld üben und eingeschlichene Fehler ausmerzen können. Sie entwickeln Skills im
Bereich Smalltalk und Unterhaltung und üben Meetings, Diskussionen, Konferenzen, Messen und Verhandlungen auf Französisch. Nach dem Kurs werden Sie sich wesentlich selbstsicherer im Umgang mit
der Sprache Französich fühlen. Die behandelten Themen umfassen:
- Fallstudien aus dem Marketing Bereich,
- Business Texte,
- Smalltalk,
- Meetings, Telefongespräche und Korrespondenz,
- Präsentationen, Diskussionen,
-
Verhandlungen und Follow-up Situationen mit Geschäftskontakten.
Unsere Unterrichtsmaterialien richten sich nach Ihren Anforderungen und Bedürfnissen , um sicherzustellen, dass Sie einen optimal auf Sie und Ihr Geschäftsumfeld abgestimmten Unterricht erhalten.
Behandelte Themen (nach Bedarf können Themen ersetzt werden) - Marketingvokabular und Ausdrücke
- Verhandeln, Korrespondenz, Telefonieren, Terminieren
- Begrüßung von Gästen, Business Etiquette, Smalltalk
- Informationen erfragen und bekommen
- Sprachverständnis als Zuhörer
- Sprachverständnis beim Lesen
- Grammatik mit Übungen
- Phrasen und Ausdrücke
- Übungen zur Aussprache
-
Smalltalk / Unterhaltung
Lernmethoden: - Fallstudien im Bereich Marketing.
- Typische Abläufe im Unternehmen werden durchgespielt "Walkthrough".
- Präsentation von Vokabular und Ausdrücken
- Übung des neuen Vokabulars durch kurze themenorientierte Unterhaltungen
- Simulation von Geschäftssituationen
- Übungen zur Verwendung der Zeitformen und Formulierung von Fragen